Maxi Melt

MAXI MELT verfügt über das Know-how und Kenntnisse aller mechanischen Komponenten die für die Verarbeitung von Kunststoffen eingesetzt werden

MAXI MELT ist Spezialist in Regenerierung und Herstellung von neuen Teilen oder Neuentwurf alter Plastifiziereinheiten. Wir liefern eine breite Palette von Nitrier- und Bimetall-Zylindern, Schnecken, Rückstromsperren, Adaptern, Endkappen und Düsen die die Anforderungen unserer Kunden erfüllen.

Der Bereich umfasst Einzel-und Doppel-Schnecken Einheiten. Die Bimetall-Legierungen mit Wolframkarbid-Basis sind eine unserer Spezialitäten.

Das breite Behandlungsspektrum und die hohe Qualität der mechanischen Verarbeitung sowie unser Wissen über das Plastifizierverfahren unterscheiden uns von unseren Wettbewerbern und ermöglichen uns, IHR PARTNER bei der Optimierung Ihrer Produktionsprozesse zu sein.

Maxi Melt

Die Schnecke im Allgemeinen und mit Spritzguss auch die Rückstromsperre sind die wichtigsten und kritischen Komponenten beim Plastifizierungsprozess. Ihre Leistung bestimmt einen reproduzierbaren Prozess und vor Allem ein perfektes Produkt.

Die Schneckengeometrie bestimmt in erster Linie:

  • Produktivität
  • Mechanische Eigenschaften der Kunststoff
  • Energieverbrauch
  • Ausschussrate
  • Verbrauch des Masterbatchs
  • Oberflächengüte

Mit anderen Worten, ein Optimierung des Plastifizierungsprozesses bietet viele Vorteile.

Neben der Standard-Hersteller-Schneckengeometrie bietet MAXI MELT seit über 15 Jahren innovative Schneckenprofile. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Schneckenprofilen und durch eine kontinuierliche Forschung und technologische Innovation ist MAXI MELT IHR PARTNER für die Optimierung Ihres Spritzguβ- und Extrusionsprozesses.

MAXI MELT trägt dazu bei, Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.

Maxi MeltMAXI MELT designs and manufactures all mechanical components for extrusion and injection processing units to improve plastics processing.

We offer a wide range of nitrided and bimetallic cylinders, screws, tip assemblies with body, seat and non-return valve, ball tip assemblies, adapters, nozzles and other components to cope with every requirement. The scope covers single as well and twin screw units. The bimetallic alloys based on tungsten carbide are one of our specialties.

The wide range of treatments, the high quality of the mechanical finishing in addition to our knowledge of the plasticizing process differentiates our supplies from other companies operating in this industry and allows us to present ourselves as YOUR PARTNER in optimizing your production processes.

Maxi MeltThe screw in general and with injection molding also the  tip assembly are the most important and critical components at the plasticizing process. Their performance determines a reproducible  process and above all a perfect product.

The screw geometry primarily determines:

  • Productivity
  • Mechanical property of the plastic product
  • Energy consumption
  • Waste reduction
  • Use of masterbatches
  • Product aesthetics

In other words, optimizing the plasticizing process will create a lot benefits.

In addition to the standard OEM screw geometry’s MAXI MELT offers for more than 15 years innovative screw profiles. With our extensive experience in developing screw profiles and continuous research and technological innovation MAXI MELT is YOUR PARTNER for optimizing your injection or extrusion process.

MAXI MELT will help to increase your competitiveness